Ausbildung

06 Nov 2017 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Unterricht
10 Nov 2017 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung
17 Nov 2017 18:00 Uhr
FF Igelsdorf Übung Jugend
18 Nov 2017 14:00 Uhr
FF Wellerstadt Atemschutzübung
   

Veranstaltungen

27 Okt 2017 18:00 Uhr
FF Wellerstadt Ehrungsabend
01 Dez 2017 19:30 Uhr
FF Wellerstadt Jahresabschlussfeier
   

Nur wenige hätten sich wohl im Vorfeld träumen, wie sehr das 1.Baiersdorfer Oktoberfest in der Markgraf-Johann-Halle, mit dem zugleich unsere (Feuerwehr-) "Haus- und Hofband", die Gerchli, ihren 5.Geburtstag feierten, bei der Bevölkerung und zahllosen Fans aus Nah und Fern wohl einschlagen würde. Als nach der Begrüßung durch Hannes Reinhardt und Benni Fabian unser 1. Bürgermeister Andreas Galster zusammen mit der Bayerischen Meerrettichkönigin Maria I. gegen 19:30 Uhr das erste Faß Festbier anzapfte, ging kein Tropfen des edlen Gerstensafts daneben - und die erste Maß Freibier gleich an seinen Amtskollegen Norbert Stumpf aus Bubenreuth, der tags zuvor Geburtstag feiern konnte.

Während dann "Acoustify" als special guests für den musikalischen Auftakt sorgten, durfte unser Stadtoberhaupt den zu diesem Zeitpunkt bereits sehr zahlreich anwesenden Bürgerinnen und Bürgern mal so richtig einschänken - zumindest bis das erste Faß Freibier unter´s Volk gebracht war! :-)

Von den Groupies der Gerchli gab´s in der Zwischenzeit für die fünf erfolgreichen Musiker eine Fotocollage mit Bildern aus den letzten fünf Jahre als Erinnerungsgeschenk. Immer mehr Gäste drängten dann in die Halle, und die Teams an Ausschank, Essensausgabe und hinter dem Tresen der Alm hatten alle Hände voll zu tun, die Schlange stehenden Fans mit Essen und Trinken zu versorgen. Als dann die Gerchli kurz vor 22:00 Uhr auf der Bühne erschienen, war die Stimmung bereits auf dem Höhepunkt und sollte bis in die frühen Morgenstunden auch nicht mehr abebben.

Sowohl die Gerchli als auch die vielen hundert Gäste zeigten sich begeistert von der erstklassigen Partyatmosphäre, zu der nicht zuletzt natürlich auch die stilgerechte Einrichtung und Deko der Halle beitrugen. Hierfür hatten Chef-Organisator Josef Simon und sein Team von der Feuerwehr Baiersdorf zusammen mit den Gerchli und ihren Helfern während der letzten Tage und Wochen ganze Arbeit geleistet, die sich nun mehr als auszahlte!

Viele weitere Bilder finden Sie auf unserer facebook-Seite!

   

Einsätze  

   

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

 

© Feuerwehr Baiersdorf