Das neue Mittlere Löschfahrzeug trifft in Wellerstadt ein.

.

Ausbildung

23 Jan 2020 0:00
FF BDF Atemschutzübungsstrecke Herzogenaurach
31 Jan 2020 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung
07 Feb 2020 19:00 Uhr
FF BDF Übung
11 Feb 2020 8:00 Uhr
FF BDF Übung
   

Veranstaltungen

24 Jan 2020 19:30 Uhr
FF Wellerstadt Jahreshauptversammlung
13 Feb 2020 17:00 Uhr
FF Wellerstadt Kinderfeuerwehrstunde
23 Feb 2020 0:00
Absicherung Winteraustreiben mit den Fasalecken
23 Apr 2020 17:00 Uhr
FF Wellerstadt Kinderfeuerwehrstunde
   

Voller Spannung erwarteten die Löschdrachen am 07.11.19 großen Besuch. Die Augen leuchteten, als kurz nach 17 Uhr die Drehleiter der Baiersdorfer Feuerwehr vor das Gerätehaus in Wellerstadt fuhr.

Nachdem 2 Gruppen gebildet wurden ging eine Gruppe zum MLF (Mittleres Löschfahrzeug) und die andere Gruppe zur Drehleiter. Mit Voller Begeisterung folgten die Kinder Oliver Hedtkamp wie er die Einsatzgeräte auf dem Auto erklärte. Die 2. Gruppe erfuhr von Jonas welche Gerätschaften bei einem Einsatz mit dem MLF benötigt werden. Den Kindern wurde gezeigt wie eine Unfallstelle bei einem Autounfall abgesichert und ausgeleuchtet wird aber auch was man zum Öffnen einer Tür oder für die 1. Hilfe benötigt.

Nachdem die Kinder sich beim Probesitzen im MLF schon wie richtige Feuerwehrmänner/-frauen fühlen durften kam das Highlight – die Kinder durften zusehen wie die Leiter bis zu ihrer kompletten Höhe von 30 Metern ausgefahren wurde. 

Vielen Dank an Oliver Hedtkamp für die Zeit die er investiert hat. Den Kindern hats sehr gut gefallen.

 

 

 

   

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

 

© Feuerwehr Wellerstadt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.