Das neue Mittlere Löschfahrzeug trifft in Wellerstadt ein.

.

04 Aug 2024 10:00 Uhr
FF Wellerstadt Besuch der FF Zogenreuth
19 Sep 2024 17:00 Uhr
21 Sep 2024 11:00 Uhr
28 Sep 2024 11:00 Uhr
FF Wellerstadt Kinderfeuerwehr Kinderflämmchen

Dieses Wochenende hatten wir eine unglaublich tolle Zeit bei der Feuerwehr! Wir haben ein Übernachtungswochenende mit unseren Kindern und Jugendlichen veranstaltet und zusammen ein Insektenhotel gebaut. Damit in unserem neuen Feuerwehrgarten sich auch Insekten aller Art wohlfühlen.

Dabei haben sich die Jugendlichen um den Bau gekümmert, während die Kinder die benötigten Materialien gesammelt haben.

Am Abend haben wir uns auch auf eine Nachtwanderung begeben und dabei das nächtliche Leben in der Natur erkundet. Anschließend haben wir am Lagerfeuer zusammen den Abend ausklingen lassen.

Nach einer erholsamen Nacht in unsere Fahrzeughalle und einem ausgelassenen Frühstück wurde das Insektenhotel fertiggestellt.

Es war großartig zu sehen, wie die Kinder und Jugendlichen mit Begeisterung bei der Sache waren und mit vollem Einsatz das Projekt abgeschlossen haben.

Wir haben nicht nur eine großartige Zeit verbracht, sondern auch etwas Sinnvolles und Nachhaltiges geschaffen.

Ein riesiges Dankeschön an alle Materialsponsoren, Köche und sonstigen Unterstützer! Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich gewesen!
Wir können es kaum erwarten, das nächste Abenteuer zu erleben!