Das neue Mittlere Löschfahrzeug trifft in Wellerstadt ein.

.

05 Jun 2024 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Atemschutzübung
12 Jun 2024 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Gruppenführerübung
13 Jun 2024 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Atemschutzstrecke
14 Jun 2024 19:00 Uhr

18 Jul 2024 17:00 Uhr
20 Jul 2024 11:00 Uhr

Von Samstag auf Sonntag hat dieses Jahr wieder ein 24 Stunden Tag der Jugendfeuerwehren Baiersdorf und Wellerstadt stattgefunden. Beim 24 Stunden Tag haben die Jugendlichen die Möglichkeit mal in den Alltag einer Berufsfeuerwehr reinzuschnuppern.

Dazu sind sie 24 Stunden lang, auf der Feuerwehr Baiersdorf, im Bereitschaftsdienst und warten auf Einsätze, machen Sport oder erledigen Aufgaben wie zum Beispiel Auto waschen oder das Vorbereiten von Festlichkeiten.

Ihr Wissen konnten die Jugendlichen der Feuerwehren Wellerstadt, Baiersdorf und tagsüber auch der Feuerwehr Igelsdorf bei sehr realistischen Einsätzen zeigen. Dazu gehörten unter vielen weiteren z.B. ein PKW Brand, Personenrettungen, Verpuffung oder PKW Unfall.

Da am Samstag auch gleichzeitig die Lange Nacht der Feuerwehr Baiersdorf stattfand, halfen die Jugendlichen dort fleißig und haben den Besuchern, an einigen interessanten Stationen, verschiedene Einsatzszenarien vorgestellt. Als Highlight des Tages gab es ein Brand eines Paletten-Hauses, an welchem die Jugend vor Publikum ihre Stärken im Löschaufbau gezeigt haben.

Rückblickend auf den Tag kann man nur sind stolz auf unsere Nachwuchskräfte sein! Wir haben gesehen, dass aus Allen von Ihnen mal sehr gute Feuerwehrfrauen und -männer werden!