„Schnuppern“ bei der Jugendfeuerwehr Baiersdorf:

Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass es noch etwas Anderes geben muss, als in der Freizeit irgendwo gelangweilt abzuhängen oder stundenlang mit dem PC zu zocken? Lust darauf, mal andere Leute kennen zu lernen und miteinander was zu unternehmen?

Vielleicht haben wir da was für Dich: Wenn Du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist, dann komm´ doch einfach mal am Samstag, 1.Oktober 2016 um 15:00 Uhr in der Feuerwache Baiersdorf, Am Anger 1, vorbei. Die gemeinsame Jugendgruppe der Feuerwehren Baiersdorf und Wellerstadt sucht nämlich Leute wie Dich. Keine Angst, das Ganze hat nix mit Kinderprogramm oder so zu tun. Im Gegenteil: Wir wollen Dir einfach mal Gelegenheit geben, das Team, die Aufgaben und die Technik kennen zu lernen und das ein oder andere miteinander auszuprobieren. Und neben Feuerwehrdienst steht auch jede Menge Fun auf dem Plan.

Vielleicht bist Du ja auch jemand, auf den man sich verlassen kann, der zupacken kann, wenn´s drauf ankommt, und der in seiner Freizeit auch gern mal anderen helfen will. Wäre doch eine tolle Sache, wenn Du Dich damit in der Feuerwehr einbringen könntest – ganz egal, welche Schul- oder Ausbildung Du machst, wo Du herkommst oder wie lange Du schon in Baiersdorf wohnst.

Und: Wenn Du jemanden kennst, von dem Du Dir das auch vorstellen könntest, bring´ ihn oder sie ganz einfach mit..!

Also dann – bis zum 1.Oktober bei der Feuerwehr!

Deine Jugendfeuerwehr