Ausbildung

04 Dez 2020 19:00 Uhr
FF BDF Übung
04 Dez 2020 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung
08 Dez 2020 19:00 Uhr
FF BDF Übung
   

Veranstaltungen

24 Dez 2020 9:00 Uhr
FF BDF Weihnachtsfrühschoppen
24 Dez 2020 21:30 Uhr
Sicherheitswache Christmette
   
 

Rauchwarnmelder in Kindergarten ausgelöst

B BMA
Brandeinsatz
Zugriffe 103
Einsatzort Details

Wellerstadt, Königsberger Straße
Datum 19.10.2020
Alarmierungszeit 17:21 Uhr
Einsatzende 17:39 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer 1.Kdt FF Baiersdorf
Einsatzleiter 1.Kdt FF Wellerstadt
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Baiersdorf
FF Wellerstadt
Rettungsdienst
    PI Erlangen-Land
      Fahrzeugaufgebot   Florian Baiersdorf 70/40/1  Florian Wellerstadt 73/11/1  Florian Wellerstadt 73/47/1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Baiersdorf und Wellerstadt wurden alarmiert, nachdem ein Rauchmelder im Kindergarten in der Königsberger Straße ausgelöst hatte. Bei der Erkundung wurde festgestellt, das kein Brandrauch im Gebäude vorlag, sondern Wasserdampf bei Reinigungsarbeiten den Melder getäuscht hatte. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle somit umgehend wieder verlassen.

       
         

      Einsätze  

         

      Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

       

      © Feuerwehr Baiersdorf
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.